Salesforce Service Integration
Software für den besten Kundenservice
Mehr Produktivität im Service – höhere Kundenzufriedenheit mit der Integration von Salesforce in Ihrem Contact Center. Die Zeit Ihrer Kunden ist kostbar! Mit der Integration von Salesforce und Power Apps sehen Ihre Service-Mitarbeiter noch bevor sie ans Telefon gehen alle Kundendaten auf einen Blick.

Vorteile von Salesforce im Contact Center
Automatisierung von Prozessen
Die Integration von Salesforce über die Power Apps ermöglicht die Automatisierung von manuellen Aufgaben und Workflows. Sie können Anwendungen erstellen, die Daten automatisch erfassen, verarbeiten und in Salesforce aktualisieren. Dadurch können Agenten Zeit sparen und sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren, anstatt sich mit zeitaufwändigen manuellen Prozessen zu beschäftigen.
Echtzeit-Daten auf einen Blick
Power Apps bietet die Möglichkeit, Echtzeit-Daten aus Salesforce abzurufen und anzuzeigen. Dadurch können Agenten während eines Kundeninteraktion sofort auf relevante Informationen zugreifen, um genaue und personalisierte Antworten zu geben. Die Integration ermöglicht einen nahtlosen Datenfluss zwischen den beiden Plattformen.
Steigert Kundenzufriedenheit
Mit Power Apps können Sie benutzerdefinierte Anwendungen erstellen, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Contact Centers zugeschnitten sind. Sie können benutzerfreundliche Schnittstellen entwickeln, die es den Agenten ermöglichen, Salesforce-Daten nahtlos zu erfassen, zu verwalten und darauf zuzugreifen. Dadurch wird die Effizienz gesteigert und die Kundenerfahrung verbessert.

Das sehen Ihre Service-Mitarbeiter und Agents
Powerapp in Teams – Integration mit Ihrem Salesforce
- Schnellzugriff zum Chat, direkter Anruf zum passenden Servicemitarbeiter (Agent)
- 1-Click-Rückrufbitte für den direkten Ansprechpartner (Case Owner in Salesforce)
- 1-Click-Anrufaktivität – erfasst den aktuellen Anruf bevor der Anruf an den passenden Mitarbeiter (Case Owner, Agent, Support) weitergeleitet wird
- Service-Mitarbeiter wird der Teams-Status vom passenden Mitarbeiter (Case Owner in Salesforce) angezeigt, ob derjenige erreichbar oder im Gespräch ist
- Service-Mitarbeiter kann einen anderen Mitarbeiter der Kundenaktivität/Kundenanfrage zuordnen
- Button/Shortcut, um einen freien Mitarbeiter für eine „neue Kundenanfrage“ zu finden
- Schnellzugriff zu Salesforce, Datensatz/Hauptseite, Kontakt, Unternehmen etc.
Vorgänge in der Powerapp – ohne Salesforce öffnen zu müssen
- Dropdown-Menü in der Powerapp mit anderen Kontakten des Unternehmens, die in Salesforce hinterlegt sind
- Direkte Zugriff zur Suche in Salesforce „case number” über die Powerapp
- Servicefälle, Tickets oder „Cases” sind direkt anwählbar
- Ist der passende Mitarbeiter (Case Owner in Salesforce) nicht zu erreichen oder abwesend, können andere Agents direkt in der Powerapp ausgewählt werden
Schnellere Lösungen im Service
Durch die direkte Schnittstelle zu Salesforce können Servicefälle schnell gelöst, Case Owner zugeordnet und Telefonzeiten verringert werden. Automatisierte und digitale Prozesse schaffen nicht nur Mehrwert für die Mitarbeiter im Service, sondern auch Sicherheit bei der Dokumentation und zur Rechnungsstellung.
- Sobald ein Telefonat beendet ist, wird die Call-Zeit in Salesforce automatisch festgehalten.
- Mit Powerautomate erfassen Sie automatisch Telefonanrufe direkt nach dem Call. Keine Informationen zur Kostenerfassung und Dokumentation gehen verloren.
Falsche Arbeitsprozesse vermeiden
Bei der Gesprächsweitergabe ohne intelligente Software und ohne Integration von Salesforce mit der Powerapp kommt es häufig dazu, dass Service-Mitarbeiter die Durchwahl, die Handnummer oder persönliche Kontaktdaten vom vermeintlich richtigen Ansprechpartner herausgeben. Der ganze Prozess von genauer Dokumentation und zielführender Kundenbetreuung wird „übergangen“. Das macht durchdachte Servicekonzepte und digitalisierte Arbeitsschritte schnell ineffizient bzw. sinnlos.
Nutzen für Sales Aktivitäten
In Salesforce automatisch hinterlegte Serviceanrufe schaffen eine Vielzahl an Kennzahlen, die datengestützt Arbeitsprozesse weiter optimieren. Geschäftsführung, Controlling und Abteilungsleitungen können aus diesen Kennzahlen Maßnahmen ableiten, die auch für den direkten Verkauf für den Sales genutzt werden können.
- Gesprächszeiten, Kontakthäufigkeit, Inaktivität, Kundenzufriedenheit
- Mitarbeiterzufriedenheit, Gesprächsqualität, Mitarbeiter-Frequenz
- Umsatz, Kostenintensität
- Proaktive Erinnerung an Termine, anstehende Wartung, Service o.ä.
- Mitarbeiterbewertung usw.
- Rabatte, Aktionen

Was Power Apps für verschiedene Branchen leisten
Maschinenbau
Die Integration verbessert Ihren Kundenservice – auch für den B2B-Bereich. Ein mittelständischer Maschinenbauer verbindet seine Kundendatenbank mit seiner Telefonanaloge und schafft einen messbaren Mehrwert für seine B2B-Kunden. Technische Supportanfragen werden zielgerichtet und kosteneffizient bearbeitet, da alle Kundendaten automatisch protokolliert dem Mitarbeiter vorliegen – noch vor dem Abheben vom Telefon. Kostenintensiver Stillstand von Maschinen beim Kunden gehören der Vergangenheit an. Kritische Kundenanfragen werden ohne Zeitverlust bearbeitet.
Autohäuser
Die Integration verbessert Ihren Kundenservice – auch für den B2C-Bereich. Autohäuser profitieren von kurzen Bearbeitungszeiten, digitalen und automatisierten Terminvereinbarung für Werkstatt und Service und schaffen durch zielgerichtete Ressourcenplanung eine gewinnbringende Erreichbarkeit – für Servicefälle und für den Sales. Proaktive Reminder an Wartung, Service oder den nächsten Ölwechsel bringen eine hohe Kundenzufriedenheit und bessere Bewertungen bei Google und Co.
Vermietungsagentur
Branchen mit häufig kritischem Kundenkontakt und B2C-Serviceanfragen profitieren von der Integration und schaffen ein besseres Kundenerlebnis. Bei der Vermietung von Wohnraum bekommen Hausverwaltungen und Agenturen Mieterdaten bei Servicefällen direkt angezeigt. In Salesforce werden u.a. Grundrisse abgebildet, Wohnungsnummern und alle möglichen Kundendaten, wie letzte Reparaturen, Ablesetermine – auch, wenn der Mieter nicht anzutreffen war. Das schafft Sicherheit bei der Dokumentation und geringe Leerstandsquoten.
Unverbindlich beraten lassen zur Salesforce Integration für Ihr Service-Center & Customer Care
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