In diesem Video zeige ich die Telefonfunktionen in Microsoft Teams „Halten“, „Weiterleiten“, „Durchstellen“ und „Nachfragen, dann durchstellen.“ In Microsoft Teams können Sie Anrufe “halten”, Anrufe “durchstellen” und “nachfragen, dann weiterleiten” mithilfe der Telefonie-Funktionen und der Anrufsteuerungsfunktionen durchführen.
Anruf in Microsoft Teams “halten”:
- Während eines aktiven Anrufs in Teams, sehen Sie verschiedene Optionen auf dem Anrufbildschirm.
- Klicken Sie auf die “Pause”-Taste oder das “Pause”-Symbol, um den Anruf zu halten. Der Anruf wird stummgeschaltet und der Anrufer hört Wartemusik.
- Um den Anruf fortzusetzen, klicken Sie erneut auf die “Pause”-Taste.
Anruf in Microsoft Teams “durchstellen”:
- Während eines aktiven Anrufs in Teams, sehen Sie verschiedene Optionen auf dem Anrufbildschirm.
- Klicken Sie auf die “Durchstellen”-Option. Es öffnet sich ein Dialogfeld, in dem Sie den Namen oder die Nummer der Person eingeben können, an die Sie den Anruf weiterleiten möchten.
- Geben Sie den Namen oder die Nummer ein und klicken Sie auf “Weiterleiten”.
- Der Anruf wird an die ausgewählte Person weitergeleitet.
“Nachfragen, dann weiterleiten” in Microsoft Teams:
- Während eines aktiven Anrufs in Teams, klicken Sie auf die “Durchstellen”-Option.
- Es öffnet sich ein Dialogfeld, in dem Sie den Namen oder die Nummer der Person eingeben können, die den Anruf entgegennimmt und prüft, ob der Anrufer sprechen kann.
- Geben Sie den Namen oder die Nummer ein und klicken Sie auf “Weiterleiten, nachfragen”.
- Die ausgewählte Person nimmt den Anruf an, hört den Anrufer und kann dann entscheiden, ob der Anruf weitergeleitet werden soll. Wenn sie den Anruf weiterleiten möchte, klicken Sie auf die “Weiterleiten”-Option.