WhatsApp for Business
Software für den besten Kundenservice
Nutzen Sie das volle Potenzial von WhatsApp for Business ohne viel Aufwand oder der Sorge vor Compliance-Verstößen, indem Sie WhatsApp for Business nahtlos in Microsoft Teams integrieren!


WhatsApp für die Kundenkommunikation
Die WhatsApp-Integration im Contact Center ermöglicht es Unternehmen, WhatsApp als Kommunikationskanal in ihrem Kundenservice zu nutzen. Mit dieser Integration können Kunden WhatsApp nutzen, um mit dem Contact Center in Verbindung zu treten und Unterstützung, Informationen oder Hilfe zu erhalten. Lernen Sie die Funktionen der WhatsApp-Integration kennen (automatisiertes Routing, automatisiertes Antworten und Chatbot).
Vorteile von WhatsApp
WhatsApp unterstützt die Kundenkommunikation
Ermöglicht den Austausch von Medien
WhatsApp Business API für besseren Überblick
WhatsApp Chatbots sparen interen Ressourcen
Mit WhatsApp-QR-Code Kunden zum Kanal leiten
Ein WhatsApp-Link ist ein Click-to-Chat-Format, mit dem Kunden und Kundinnen mit Ihrem Unternehmen schneller in Kontakt treten können. Diese WhatsApp-Links leiten Nutzer direkt zu Ihrem Messenger-Dienst. Probieren Sie es aus!

Prozessmanagement
Wenn Geschäftsprozesse wiederholbar und vorhersehbar sind, eignen sie sich ideal zur Automatisierung. Geschäftsprozessmanagement (GPM) kümmert sich genau darum: GPM betrachtet Prozesse als wichtige Assets eines Unternehmens. Durch die richtige Automatisierung liefern optimale Prozesse einen Mehrwert für Produkte und Dienstleistungen.

Lassen Sie Daten für sich arbeiten

Repetitive Aufgaben automatisieren
Unsere Integration wurde entwickelt, um externe Kommunikationskanäle in Microsoft Teams zu zentralisieren und diese in Ihre Geschäftsprozesse zu integrieren. Steigern Sie die Produktivität Ihres Unternehmens und integrieren Sie Arbeitsabläufe (Workflow) und robotergestützte Prozessautomatisierung (Robotic Process Automation RPA), um wiederkehrende Aufgaben zu erledigen. Durch die Verwendung der No-Code/Low-Code-Methode können Sie diese in Ihr Microsoft Teams integrieren. Sparen Sie Zeit, indem Sie nur eine einzige Schnittstelle verwenden und Automatisierungsprogramme für Sie arbeiten lassen.

Optimierung Ihrer Workflows

Neuigkeiten zur WhatsApp-Integration

Anleitung: Kundenkommunikation über das Telefon in WhatsApp fortsetzen

Kundenkommunikation: Von Telefon auf WhatsApp wechseln

Click-to-Chat-Links und WhatsApp für die Kundenkommunikation

Zustimmung für WhatsApp-Unterhaltung mit Kunden erfassen und verwalten
WhatsApp-Zustimmung einholen über Ihre Website. Hier zeigen wir Ihnen wie Sie das Formular aufsetzen und was Sie beachten müssen.

Einwilligung/Opt-in für WhatsApp-Nachrichten einholen
WhatsApp Consent: Einwilligung für proaktive Nachrichten über WhatsApp für Unternehmen richtig verwalten. Lesen Sie hier, wie es geht.

WhatsApp im Unternehmen: Nachrichten automatisch beantworten und filtern
WhatsApp im Unternehmen automatische Antworten im Contact Center konfigurieren: So beantworten Sie Kundenanfragen automatisiert.

WhatsApp im Unternehmen: Kundenanfragen über WhatsApp direkt routen
WhatsApp-Nachrichten direkt routen: Kundenanfragen automatisiert weiterleiten im Unternehmen. Lesen Sie hier, wie es geht.

Anwendungsbeispiel: Contact Center für Gastro und Hotellerie
Best Case Teams als Hub der Kundenkommunikation für KMU wie Gastro und Hotels. Lesen Sie hier unser Anwendungsbeispiel.

Hybride Warteschlangen für das Contact Center
Mit Hybriden Warteschlangen jede Kundenkommunikation abbilden: Verpassen Sie keine Anfrage an Ihr Kundencenter mit Hybrid Queues.
Videos zur WhatsApp-Integration
3 Gründe für WhatsApp im Contact Center
WhatsApp-Nachrichten im Contact Center beantworten
So sieht WhatsApp im Contact Center aus
Häufige Fragen zu WhatsApp
Kommt WhatsApp für die Unternehmenskommunikation in Frage?
- Kunden kennen WhatsApp, da sie den Kommunikationskanal auch privat viel nutzen.
- WhatsApp ermöglicht eine schnelle Kommunikation.
- Bilder, Medien und Dokumente können einfach an das Unternehmen übermittelt werden.
- Kunden müssen nicht für jede Anfrage in einer telefonischen Warteschlange warten.
- Verifizierte Business Accounts schaffen Vertrauen.
Was sind die Vorteile der WhatsApp Business API?
Mit der Kommunikationslösung können mehrere WhatsApp-Chats gleichzeitig verwaltet werden. Alle Team-Mitglieder haben Zugriff. Es schafft eine transparente Nachverfolgung und Dokumentation, wer und wann auf eine Anfrage geantwortet hat. Vorteile für das Unternehmens sind:
- DSGVO-Konformität
- Ortsunabhängige Bearbeitung auch im Homeoffice möglich
- Chat-Routing und Automatic Messages automatisieren Prozesse.