WhatsApp for Business

Software für den besten Kundenservice

Nutzen Sie das volle Potenzial von WhatsApp for Business ohne viel Aufwand oder der Sorge vor Compliance-Verstößen, indem Sie WhatsApp for Business nahtlos in Microsoft Teams integrieren!

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WhatsApp für die Kundenkommunikation

Die WhatsApp-Integration im Contact Center ermöglicht es Unternehmen, WhatsApp als Kommunikationskanal in ihrem Kundenservice zu nutzen. Mit dieser Integration können Kunden WhatsApp nutzen, um mit dem Contact Center in Verbindung zu treten und Unterstützung, Informationen oder Hilfe zu erhalten. Lernen Sie die Funktionen der WhatsApp-Integration kennen (automatisiertes Routing, automatisiertes Antworten und Chatbot). 

Vorteile von WhatsApp

WhatsApp unterstützt die Kundenkommunikation
WhatsApp ermöglicht Ihren Kunden den direkten Austausch von Textnachrichten in Echtzeit. Kunden können Fragen stellen, Feedback geben oder Support-Anfragen stellen, während Unternehmen in der Lage sind, schnell und effizient zu antworten.
WhatsApp erlaubt es Benutzern, Bilder, Videos, Audioaufnahmen und andere Dateien zu senden. Unternehmen können diese Funktion nutzen, um ihren Kunden visuelle Informationen bereitzustellen, beispielsweise Produktbilder, Anleitungen oder Demo-Videos.
WhatsApp bietet eine spezielle API für Unternehmen, die erweiterte Funktionen für die Kundenkommunikation ermöglicht. Damit können Unternehmen automatisierte Nachrichten senden, Benachrichtigungen versenden, Transaktionen durchführen und Chatbots integrieren, um häufig gestellte Fragen zu beantworten oder grundlegende Unterstützung zu bieten.
Unternehmen können Chatbots in ihre WhatsApp-Kommunikation integrieren, um Kundenanfragen zu automatisieren und 24/7-Support anzubieten. Chatbots können grundlegende Fragen beantworten, Anfragen weiterleiten oder Hilfe bei der Produktauswahl bieten.

Ein WhatsApp-Link ist ein Click-to-Chat-Format, mit dem Kunden und Kundinnen mit Ihrem Unternehmen schneller in Kontakt treten können. Diese WhatsApp-Links leiten Nutzer direkt zu Ihrem Messenger-Dienst. Probieren Sie es aus!

whatsapp click to chat

Prozessmanagement

Wenn Geschäftsprozesse wiederholbar und vorhersehbar sind, eignen sie sich ideal zur Automatisierung. Geschäftsprozessmanagement (GPM) kümmert sich genau darum: GPM betrachtet Prozesse als wichtige Assets eines Unternehmens. Durch die richtige Automatisierung liefern optimale Prozesse einen Mehrwert für Produkte und Dienstleistungen.

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Lassen Sie Daten für sich arbeiten

Unternehmen können erfolgreicher sein, wenn sie datengesteuerte Entscheidungen treffen. Es ist wichtig, dass nicht nur die Arbeitsabläufe automatisiert werden, sondern auch dass ein Kundenkontakt automatisch weitere Prozesse auslöst. Beispielsweise werden Kundendaten an einem zentralen Ort aktualisiert. Das stellt sicher, dass diese immer überall aktuell für Ihre Mitarbeiter verfügbar sind. Dashboards mit Berichten (Power BI) zur Übersicht und Analyse spielen eine weitere wichtige Rolle. Deshalb ermöglicht unsere Integration Ihrem Unternehmen alle benötigten Kommunikationsdaten auszuspielen und in Ihren eigenen Reporting-Tools zu analysieren und zu bewerten.
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Repetitive Aufgaben automatisieren

Unsere Integration wurde entwickelt, um externe Kommunikationskanäle in Microsoft Teams zu zentralisieren und diese in Ihre Geschäftsprozesse zu integrieren. Steigern Sie die Produktivität Ihres Unternehmens und integrieren Sie Arbeitsabläufe (Workflow) und robotergestützte Prozessautomatisierung (Robotic Process Automation RPA), um wiederkehrende Aufgaben zu erledigen. Durch die Verwendung der No-Code/Low-Code-Methode können Sie diese in Ihr Microsoft Teams integrieren. Sparen Sie Zeit, indem Sie nur eine einzige Schnittstelle verwenden und Automatisierungsprogramme für Sie arbeiten lassen.

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Optimierung Ihrer Workflows

Lassen Sie intelligente Arbeitsabläufe für sich arbeiten. Durch die Automatisierung zeitaufwändiger manueller Aufgaben mit integrierten KI-Funktionen, wie Power Automate und Power BI, kann Ihr Unternehmen die Erwartungen der Kunden erfüllen. Sie können bei Bedarf automatisch reagieren und handeln – und das 24/7! So haben Sie mehr Zeit, um sich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren.
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Neuigkeiten zur WhatsApp-Integration

Videos zur WhatsApp-Integration

3 Gründe für WhatsApp im Contact Center

Lernen Sie in diesem Video die drei wichtigsten Vorteile kennen, wie Sie mit der WhatsApp-Integration im Contact Center die Kundenzufriedenheit steigern.

WhatsApp-Nachrichten im Contact Center beantworten

Lernen Sie in diesem Video die Benutzeroberfläche von WhatsApp im Contact Center kennen und wie Ihre Agenten auf Kundenanfragen antworten.

So sieht WhatsApp im Contact Center aus

Lernen Sie in diesem Video hybride Warteschlangen im Contact Center kennen und wie keine WhatsApp-Nachricht verloren geht.

Häufige Fragen zu WhatsApp

Kommt WhatsApp für die Unternehmenskommunikation in Frage?
Die grüne Sprechblase auf der Unternehmenswebsite oder im Kundendialog lässt Kunden die Wahl: Sie können anrufen, eine E-Mail schreiben oder einfach WhatsApp nutzen, um mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Für den Einsatz von WhatsApp for Business gibt es zwei Möglichkeiten: WhatsApp for Business und WhatsApp Business API. Vorteile von WhatsApp für den Kunden sind vielfältig.
  • Kunden kennen WhatsApp, da sie den Kommunikationskanal auch privat viel nutzen.
  • WhatsApp ermöglicht eine schnelle Kommunikation.
  • Bilder, Medien und Dokumente können einfach an das Unternehmen übermittelt werden.
  • Kunden müssen nicht für jede Anfrage in einer telefonischen Warteschlange warten.
  • Verifizierte Business Accounts schaffen Vertrauen.

Mit der Kommunikationslösung können mehrere WhatsApp-Chats gleichzeitig verwaltet werden. Alle Team-Mitglieder haben Zugriff. Es schafft eine transparente Nachverfolgung und Dokumentation, wer und wann auf eine Anfrage geantwortet hat. Vorteile für das Unternehmens sind:

  • DSGVO-Konformität
  • Ortsunabhängige Bearbeitung auch im Homeoffice möglich
  • Chat-Routing und Automatic Messages automatisieren Prozesse.

Antwort nicht dabei?

Das sagen unsere Kunden

5/5

Jan Bühler, Service-Leitung Autohaus

Durch die Integration wissen wir schon vor dem Telefonat, um was es bei dem Kunden geht und können direkt reagieren.
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Maria Wonnenberger, Hotelmanagement

Die Einbindung von WhatsApp in unser Teams hat die Kundenkommunikation enorm vereinfacht. Schnell, unkompliziert und von meinem Team jederzeit einsehbar.
5/5

Max Birkel, Vertriebsdirektion

Unser Vertrieb arbeitet fast nur noch mit unserer WhatsApp-Anbindung. Die Kollegen haben sofortigen Zugriff und können in time Angebote rausschicken.
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